Über mich und meine Arbeit


 

Liebe(r) Besucher(in) meiner Website,

 

Ich freue mich, Sie auf meiner Seite begrüßen zu dürfen.

 

Kurz zu mir:

Nach meiner Ausbildung zur  medizinischen Fachkraft und den ersten Berufsjahren begab ich mich, mit meinem damaligen Mann, auf eine zwei-jährige Weltreise. Zunächst zu zweit, dann mit unserem ersten Kind bereisten wir,  uns, fremde und ferne Kulturen, lernten andere Sitten, Gebräuche und Sichtweisen kennen.

Reich an Eindrücken und wertvollem Lebensinhalt in der Heimat wieder angekommen wurden unsere Zwillinge geboren.

 

In meinem Beruf galt mein Interesse zunehmend der  Naturheilkunde und der Homöopathie, woraus sich schon bald eine mehrjährige Tätigkeit in einer homöopathisch- naturheilkundlichen allgemeinmedizinischen Praxis ergab.

Gesunder Ernährung zugewandt lernte ich durch einige Jahre den Demeter-Landbau kennen. Immer mehr  interessierte ich mich für Wildkräuter und Heilpflanzen und eignete mir,  zu Wirksamkeit und Pflanzenkunde, Wissen und Erfahrungen an.

 

2006 absolvierte ich die Heilpraktikerprüfung.

Ich begann mit Fußreflexzonenmassage und leitete  Kräuterwanderungen und Kräuterseminare.  Im Breitensport ausgebildet leitete ich ebenso Fitnesskurse.

Im Laufe der Zeit kamen weitere Ausbildungen und Fortbildungen in Massage, Dorn/Breuss-Therapie, Craniosacral Therapie, Bioresonanz, Homöopathie, Energiearbeit und Coaching hinzu. 

 

Seit 2006 arbeite ich selbstständig als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Massage und Körperarbeit. Ich habe Erfahrungen in Wellnessbetrieben und mehrjährige Erfahrung in einer privaten ganzheitlich orientierten Klinik, sowie auch im physiopraktischen Bereich gesammelt.  Durch diese fortwährende Arbeit am Körper zeigte sich für mich, wie sich Vieles über den Körper ausdrückt und sich Vieles über den Körper auch ausgleichen lässt. Körperarbeit ist ein umfangreiches Gebiet, das für mich in der Langsamkeit, Tiefe und Bewusstwerdung erlebbar wird und damit auch eine Nachhaltigkeit erreichen kann.

 

Mein persönliches Interesse  gilt somit den  Zusammenhängen von Mensch, Leben und Gesundheit. Dabei wurde mir auch klar, dass unser Körper nichts Getrenntes von uns ist, unsere Seele und unser Geist wirken darin. 

Gesundheit gründet sich für mich auf einem Gleichgewicht, wie ein Pendel das immer wieder durch den "Null"-Punkt - den Ausgleich schwingt und sich daraus die Kraft für die Auf- und Ab's im Leben holt. 

In meiner Wahrnehmung erlebe ich, dass dieser Ausgleich, dieses Innehalten für viele Menschen im beruflichen und privaten Alltagsgeschehen oftmals nur sehr schwer herzustellen ist und die Kraft für die Herausforderungen entweder aus der letzten Reserve geholt werden muss, oder gar nicht mehr ausreicht. 

Energiemangel, Verspannungen, Symptome sind dann oft die körperliche Antwort. Meine Tätigkeit richtet sich dahin aus, Sie in Ihrem Gleichgewicht und damit Ihrer Kraft für Ihre Gesundheit zu unterstützen. Mehr dazu finden Sie in meinen Angeboten. > Angebote und Preise

Gerne bin ich für Sie da.

 

herzlich

Beate Sova